Yoga


Das entspannte und sanfte Training aus Indien, macht deinen Körper beweglicher und kräftiger und bringt deine Seele in Einklang!

 

Aufeinander abgestimmte Übungen gemeinsam mit kontrollierter Atmung verbinden sich zu einem ganzheitlichen Training für mehr Beweglichkeit, innerer Stärke und Harmonie. Jeder 60minütige Yoga Kurs beinhaltet am Ende eine Entspannungs- und Meditationsphase.


Alles auf einen Blick:
- Dauer: 60 min
- Fitnesstyp: sanftes Ganzkörpertraining
- Intensität: leicht bis mittel
- Zielgruppe: Für jeden geeignet, der Körper und Seele in Einklang bringen möchte!


Das kannst du erreichen:
- Verbesserung deiner Beweglichkeit
- Linderung von Rücken – und Nackenbeschwerden
- Haltungsverbesserung
- Osteoporose vorbeugen
- Erhöhung deiner Konzentrationsfähigkeit
- Stärkung deines Selbstvertrauens
- Stressreduktion, Ausgeglichenheit und Wohlbefinden

 

Anmeldung

 

Kosten: pro Kurseinheit á 60 Minuten 9,- €


Fünf gute Gründe für Yoga


Es gibt viele gute Gründe, um mit Yoga anzufangen: Manche Menschen möchten ihre Gesundheit ganz allgemein verbessern – sie möchten Techniken erlernen, wie sie ihren Alltag gesünder, entspannter und in Balance gestalten können. Andere suchen in den yogischen Formen einen Ausgleich zu vielen Stunden einseitiger körperlicher Belastungen, etwa des Sitzens im Büro – auch, um ihren Rücken zu stärken.

 

 

Hatha Yoga (Sanskrit, m., हठ योग, Yogi Hari, von hatha „Kraft, Hartnäckigkeit, Unterdrückung“) ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird.

 

 

Wieso, Warum und für Wen:

 

  •  geeignet für Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung
  •  eine hervorragende Methode für die Gesundheitsprävention
  • bringt die Lebensenergie in Fluss: dynamische oder fließende Übungsfolgen wechseln mit ruhigen Halteübungen und vielseitigen Mantra-Meditationen
  •  ganzheitlich ausgerichtet: durch den wesentlichen Anteil von Meditation und Atemübungen hilft es, die täglichen Anforderungen tatkräftig, gelassen und besonnen zu meistern
  • ist wirkungsorientiert und beinhaltet viele Techniken, die leicht in den Alltag integriert werden können